„Ein Theaterexperiment“ auf der GSS-Bühne

Am 19.6. hatte die Theatercollage „Ein Theaterexperiment“ im Stil von D. Laing Premiere auf der GSS-Bühne. Tanja Garlt, die seit 1997 als freiberufliche Regisseurin im Raum Frankfurt unter anderem für das satirische Theater „Die Schmiere“ tätig ist und die Theater-AG an der GSS leitet, griff in ihrer Inszenierung Themen wie „Verhalten im Kino“, „ Streit und Wahrnehmung“ oder “ Langeweile und Lösungsansätze“ szenisch – als Art Theaterfetzen - auf. Die eingefangenen Stimmungen wurden mit Musik untermalt, wobei die Sprache, insbesondere der Sprachwitz, eine große Rolle spielen.

Die Szenen wurden von fünf Schülerinnen der Klassen 6-8 mit der AG-Leiterin selbst entwickelt. Die jungen Darstellerinnen Shafia Afzal, Enya Böhme, Felizitas Dörr, Emely Ringer und Jasmin Weller überzeugten das Publikum durch schauspielerisches Talent und viel Spielfreude.

Als Guest-Stars trat die Kunstklasse 5bG auf, die das Publikum mit einer szenischen Interpretation der Paul-Klee-Bildes „Die Zwitschermaschine“ unterhielt. Dieses Stück wurde von Birgit Büchner und Stephanie Stefanides für den Kulturabend erarbeitet.

Torsten Schäfer
Theateraufführung
Besuch von Pirelli