420 Schuhkartons vollgepackt mit verschenkter Freude!

Der Fachbereich Religion der GSS startete die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in diesem Jahr zum ersten Mal in allen Jahrgangsstufen. Bei der Aktion geht es darum, Kindern, die in armen Regionen der Welt leben, zu Weihnachten in Form von mit Geschenken gepackten und liebevoll dekorierten Schuhkartons eine Freude zu machen. In diesem Jahr werden die Pakete nach Slowenien, Rumänien und Bulgarien geschickt.

Das Ergebnis war überwältigend: Über 420 weihnachtlich gestaltete Päckchen, gefüllt mit Spielsachen, Kuscheltieren, Schulmaterialien und anderen Geschenken, die das Kinderherz begehren, wurden am 13. November zum Abgabetermin in der Aula der GSS von Schülern und Religionslehrern transportfähig verpackt.

Doch wie sollten die zahlreichen Päckchen die Sammelstelle in Heusenstamm erreichen? Hier zeigt sich die Freiwillige Feuerwehr Rodgau äußerst hilfsbereit und überstützte die GSS-Aktion durch die kostenlose Bereitstellung eines entsprechenden Fahrzeugs mit einem sehr hilfsbereiten Fahrer – herzlichen Dank dafür!

Die diesjährige GSS-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zeigte allen Beteiligten erneut: Es macht Spaß, Freude zu verschenken; Großes ist möglich, wenn alle unkompliziert zusammenarbeiten. Der Fachbereich Religion dankt allen beteiligten Schülern für ihre großartige Unterstützung, um anderen Kindern zu Weihnachten eine große Freude zu bereiten und wünscht allen jetzt schon eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Fabienne Reck & Bärbel Helfrich