Backkunst: Weihnachtsbäckerei der Kunstklasse
Am 30.11. haben wir in der Schule Plätzchen gebacken. Zuerst haben wir den Ablauf der Stunde besprochen und wir wurden in vier Gruppen eingeteilt. Dann haben wir uns die Hände gewaschen und danach konnte es richtig losgehen: Wir rollten und kneteten unsere Teige, die wir von zu Hause mitgebracht hatten. Die ausgestochenen Plätzchen wurden nach Herzens Lust verziert. Dabei entstanden nicht nur Herzen, Sterne, Tannenbäume und Weihnachtsmänner, sondern auch Nanas und andere Kunstwerke. Schließlich sind wir eine Kunstklasse. Bald duftete es überall wunderbar nach Plätzchen. Immer wieder wurden Bleche in den Ofen geschoben und wieder herausgeholt. Am Ende gab es sehr viele schön verzierte Plätzchen, die wir unter uns allen aufgeteilt haben. Lecker!

Haben Mengsteab, 5b