Handballteam für Regionalentscheid qualifiziert

Handballteam bei der Kreismeisterschaft
Die GSS-Schulmannschaft der Jungen (Jahrgänge 2005-2008) hat am Mittwoch, den 30.10.2019 erfolgreich an dem Handballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Das Team setzte sich dabei souverän in zwei Spielen durch und hat sich als Meister des Kreises Offenbach für den Regionalentscheid im Dezember in Gelnhausen qualifiziert.

Im ersten Spiel besiegte unser Team die Heinrich-Böll-Schule deutlich mit 6 Toren. Im zweiten Spiel gewann die Dreieichschule Langen knapp mit zwei Toren gegen die HBS. Damit kam es zu einem echten Finale zwischen der GSS und der Dreieichschule. Dieses konnte auch aufgrund einer sehr soliden Deckungsleistung in der ersten Halbzeit, in der die Jungs lediglich 2 Gegentore hinnehmen mussten, bereits frühzeitig für die Geschwister-Scholl-Schule entschieden werden. Am Ende gewann unser Team, auch in dieser Höhe verdient, mit 11 Toren Unterschied.

Für die GSS spielten: Philipp Scariot, Felix Meyer, Tim Weiland, Jason Hardrick, Noel Schütz, Malte Simon, Benjamin Liebknecht, Benedikt Weiland und Anton Geyer.

Fachschaft Sport