Funpark, Sonne, Schneegestöber

Sonniger Beginn, Funpark und Schneegestöber – die Skifahrt der GSS hatte dieses Jahr einiges zu bieten. Zum ersten Mal fuhren 96 Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe nach Saalbach/Hinterglemm. Das Projekt „Skifahrt 2020“ wurde nach der letztjährigen Skifahrt weiterentwickelt. Neu war die Idee einer jahrgangsübergreifenden Fahrt, bei der Siebt- und Achtklässler lernen, miteinander zu kooperieren.

Vor allen Dingen die gemeinsamen Aktionen in den Ski- und Snowboardgruppen und die Abendgestaltung trugen zu dem Kooperationsgedanken der Fahrt bei. Kennenlernaktionen, die Wahl von „Horst und Held“, Spieleabend, Bunter Abend und Abschlussparty mit Disco waren die Highlights an den Abenden.

Doch nicht nur in der Disco, sondern auch auf der Piste ließen alle Teilnehmer es mächtig krachen. Nach einem sonnigen Beginn am Montag, bei dem alle Beteiligten ihr Fahrkönnen verbessern und jede Menge Sonne tanken konnten, zog am Dienstagnachmittag innerhalb kürzester Zeit ein Schneeschauer über die Ski– und Snowboardfahrer hinweg. Der Vormittag wurde jedoch für Tricks im Funpark genauso genutzt wie für die Gewinnung von Sicherheit auf Ski und Snowboard. Auch der Mittwoch war von Schneefall geprägt und wurde zu einer kleinen Herausforderung, nachdem über Nacht 30 cm Neuschnee im Tal gefallen waren. Doch auch diese Aufgabe meisterten die Wintersportlerinnen und Wintersportler bravourös. Der Donnerstag und Freitag bildeten einen gelungenen Abschluss einer großartigen, sportlich geprägten Winterwoche und alle waren sich einig: „Auch 2021 muss die Skifahrt wieder stattfinden!“

Michael Hackel für die Fachschaft Sport