Chambord
Schulsanitätsdienst: Schüler helfen Schülern
Der Schulsanitätsdienst ist ein freiwilliger Wahlunterricht für sozial engagierte Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse. Diese AG von Schülern für Schüler ergänzt und sichert die Erste-Hilfe-Versorgung an unserer Schule.

Die Teilnehmer werden durch regelmäßige kostenlose Erste-Hilfe-Kurse (durchgeführt von unserem Kooperationspartner, dem Deutschen Roten Kreuz) aus- und weitergebildet. Als Schulsanitäter leisten sie Erste Hilfe an unserer Schule. Sie versorgen kompetent und schnell verletzte und kranke Mitschüler in den großen Pausen und betreuen die Erkrankten bis zur Abholung durch die Eltern. Auf Schulveranstaltungen aller Art sind unsere „Schulsanis“ erfolgreich vor Ort im Einsatz.

Schüler der Abschlussklassen, die aktiv als Schulsanitäter tätig sind, erhalten von der Schule ein Zertifikat über ihr soziales Engagement. Weitere Informationen zum Schulsanitätsdienst erhalten Sie von der Kursleiterin Dr. Sabine Beck.
Sanitäter