„Jugend trainiert für Olympia "- und es wird Tennis gespielt

Am 05.09.2018 war es endlich soweit. „Jugend trainiert für Olympia" stand an. Wir, das waren Tamara Kunert, Marija Zivcic, Lara Euchner, Nele Wolf und ich, Linn Henkel, durften die GSS auf dem Tennisplatz in Neu Isenburg vertreten. Wir haben uns sehr gefreut, an diesem Ereignis teilnehmen zu dürfen und trafen uns voller Vorfreude um 7:45 Uhr vor der Schule. Gemeinsam ging es los....

In Neu Isenburg erwarteten uns zwei weitere Schulmannschaften. Die Georg-Büchner-Schule und die Ricarda-Huch-Schule nahmen ebenfalls teil. Voller Respekt erkannten wir, dass die Mädchen der anderen Schulen alle mindestens zwei Jahre älter waren als wir. Da mussten wir nun durch, außer Marija waren wir ja alle das erste Mal dabei.

Unseren ersten Wettkampf gegen die GBS konnten wir klar gewinnen. Außer einem Unentschieden gingen alle Matches an uns und wir freuten uns riesig über diesen Erfolg. Den zweiten Durchgang mussten wir gegen eine sehr starke Mannschaft der RHS antreten. Wir verloren zwar, aber mit dem zweiten Platz hatten wir allen Grund, zufrieden zu sein. Da wir noch eine sehr junge Mannschaft sind, sind wir voller Zuversicht und haben selbstverständlich vor, im nächsten Jahr für unsere Schule wieder alles zu geben.

Linn Henkel, 6aG
Jugend trainiert für Olympia: Tennisspielerinnen