GSS-Tennis-Mädels gewinnen Landesentscheid

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Das mag sich zwar mittlerweile abgedroschen anhören, aber wer dies singen kann, hat etwas ganz Großes geschafft. Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Unsere Mädchen-Tennismannschaft konnte sich im Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Offenbach gegen 4 weitere starke Mannschaften erfolgreich durchsetzen, gewann die hessische Schulmeisterschaft und hat sich damit für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert!

Dabei waren die Vorzeichen denkbar schlecht. Gleich die erste Begegnung gegen die Mannschaft vom Schuldorf Bergstraße wurde unglücklich verloren. Noch dazu war die Nummer 1 der eigenen Mannschaft verletzungsgeschwächt. Die Hoffnungen sanken. Doch nun konnten die Mädchen ganz ohne Druck locker aufspielen. Die nächsten 2 Matches wurden klar gewonnen. Geht da noch was?

Es kam zum Showdown. Die letzte Begegnung musste entscheiden. Es ging gegen die klaren Favoritinnen und Vorjahressieger von der Albert-Einstein-Schule aus Schwalbach am Taunus, die bis dato ungeschlagen waren. Erst wurden die Doppel gespielt. 1:1. Es war noch alles drin. Nun die 4 Einzel. Nach 20 Minuten war klar, wir haben 3 von 4 Einzeln gewonnen. Aber reicht das? Für beide Schulen standen 3 Siege und 1 Niederlage zu Buche. Punktgleichstand. Jetzt kam es auf das Spielverhältnis an. Hoffen, Bangen. Dann die Erlösung: 13:11 Spiele für die GSS! Der Jubel kennt keine Grenzen!!!! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Herzlichen Glückwunsch an Team und Coach und viel Spaß und Erfolg in Berlin!

Ulrike Haake