Happy Birthday Förderverein

Wenn das kein Grund zum Zelebrieren ist: Der GSS-Förderverein hat am 22. November sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert! Aber wer ist eigentlich verantwortlich für die Arbeit des Fördervereins? Und was macht er eigentlich? Meist agieren die Mitglieder des Fördervereins bescheiden im Hintergrund. Umso wichtiger ist es, das Jubiläum zum Anlass zu nehmen, den Förderverein einmal in den Vordergrund zu stellen. Denn unsere Schule wäre nicht die Schule, die sie heute ist, wenn es die Unterstützung des Fördervereins nicht gäbe. Gegründet vor 25 Jahren hat der Verein mittlerweile über 500 Mitglieder. Durch ihre Arbeit bzw. finanzielle Unterstützung können viele Projekte in der Schule unterstützt bzw. getragen werden. Naturwissenschaften, Musik oder Sport ohne den Förderverein? Kaum denkbar, denn nur mit seiner Hilfe können innovative Ideen an der GSS auch umgesetzt werden. Das freut nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch den Rodgauer Bürgermeister, der selbst einmal Schüler der Geschwister-Scholl-Schule war.

Christa Voigt leitet seit 22 Jahren die Betreuung der GSS. Darüber hinaus ist sie ehrenamtlich als Vorsitzende des Fördervereins tätig. „Ich weiß das sehr zu schätzen“, meint Schulleiter Tino Desogus. „Man merkt, dass hinter dieser täglichen Arbeit viel Herz und Liebe steht. Und jeder, der um 13 Uhr im Trakt 7 schon einmal am Betreuungsraum vorbeigelaufen ist und den leckeren Duft des Mittagessens wahrgenommen hat, wird mir zustimmen.“

Für einen festlichen Rahmen sorgte die Schulband, während die Gäste leckere süße und herzhafte Häppchen genossen. Allen aktiven und passiven Mitgliedern des Fördervereins danken wir ganz herzlich für ihre Unterstützung!

Elina Schmidt