GSS-Fußballer holen "Uno-Friedenscup"

Fußballteam beim Uno-Friedenscup
Am vergangenen Donnerstag, dem Tag der Vereinten Nationen, machten sich die Fußballer der GSS auf den Weg zur Heinrich-Böll-Schule nach Nieder-Roden, um dort am Hallenturnier "UNO-Friedenscup" teilzunehmen, das bereits das dritte Mal stattfand.

Unsere besten "Kicker" der 8. - 10. Klassen traten unter der Leitung von Thomas Spatz mit der Hoffnung an, dieses Jahr den großen Pott am Ende mit nach Hainhausen zu nehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase wurde die Taktik geändert. Das Team fand im Laufe der Spiele mehr und mehr ins Turnier und erreichte das Finale. Dort traf man auf die Limesschule Idstein, der man trotz überlegener Spielweise kein Tor "einschenken" konnte. Das Siebenmeterschießen musste eine Entscheidung herbeiführen. Mit dem 7. Schuss war klar: Sieg für das GSS-Team! Ein toller Erfolg, den die Jungs sich mit eine starken Leistung verdient haben!

Für die GSS spielten: Neo Mestrovic, Philipp Meyer-Marbach, Noel Schwarz, Henrik Steffens, Dominic Zadro, Benan Köseoglu und Christian Scheller.

Fachschaft Sport