Herausforderung beim Klettern

In diesem Schuljahr startete die neue Kletter-AG. Zeit für ein kleines Zwischenfazit, das rundum positiv ausfällt.

In der 18 m-hohen Offenbacher Halle „Kletter-Bar“ fanden sich anfangs die acht Teilnehmer der 7. – 10. Klassen ein, um die Grundlagen des Kletterns und Sicherns zu erlernen und zu erproben. Schon bald standen Spaß am Klettern und die Freude an der Herausforderung von immer neuen und schwierigeren Routen im Vordergrund. Schnell stellten sich auch die ersten Verbesserungen und Erfolge ein und die Jugendlichen gewöhnten sich mit der Zeit an die zunächst herausfordernde Komponente „Höhe“ in diesem Sport.

So freuen sich nun alle auf die vielen weiteren AG-Stunden des kommenden Halbjahres, an dessen Ende ein Tag Klettern an richtigem Fels im Freien geplant ist.

Für Interessierte: Es gibt noch freie Plätze in der AG, einfach bei Herrn Spatz melden!

Thomas Spatz, AG-Leiter