Bei Merck in Darmstadt

Ein äußerst informatives und interessantes Angebot konnten mehrere Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs in der Firma MERCK in Anspruch nehmen. Am 25.10.2019 sind wir mit Cornelia Ott-Tebbe und Jonas Kramer mit der Bahn in den Hauptsitz der Merck-Zentrale in Darmstadt gefahren.

Dort gab uns ein sympathischer ehemaliger GSS-Schüler namens Nicolas Olejar eine „Unternehmenspräsentation und Vorstellung der Möglichkeiten in Ausbildung und Studium“. In dieser Präsentation hat er uns umfangreich etwas über die Karrieremöglichkeiten bei Merck erzählt. Dazu gehören, eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein allgemeines Studium in so interessanten Bereichen wie HealthCare oder Life-Sciences.

Nach der einstündigen Präsentation sind wir anschließend in einen „Show-Room“ gegangen und haben die innovativen Produkte der Firma, wie ein sich auf Knopfdruck verdunkelbares Glas, bewundert. Das Highlight gab es ganz zum Schluss, denn da haben wir die Ausbildungsabteilung mit echten Laboren besichtigt.

Emely Ringer