Ganz großes Kino

Am Dienstag, dem 18.06.2019, fand das Sommerkonzert unserer Schule im Bürgerhaus Dudenhofen statt. Die etwa 400 Gäste belohnten die Musiker für ihre mitreißenden Darbietungen mit viel Applaus.

Die Bläserklasse 5aG eröffnete die Veranstaltung mit den Stücken ,,Ode an Europa'' und ,,Forrest Gump''. Obwohl die Klasse erst seit einem knappen Jahr gemeinsam musiziert, legte sie einen atemberaubenden Auftritt hin. Die Sängerin Dorothea Rieckmann und Laurens Tauber am Klavier sorgten mit einem Cover des Hits ,,Shallow'' von Lady Gaga und B. Cooper für Gänsehaut-Atmosphäre im Saal. Die Harmonie der beiden Stimmen und der Jubel der Zuschauer am Ende des Auftritts waren nicht zu überhören.

Die AG ,,Drum for Fun'' sorgte mit ,,Eye of the Tiger meets Adele & LMFAO'' für Stimmung. Es war schön zu beobachten, wie viel Spaß, Freude und Stolz die Schüler bei ihrem Auftritt ausstrahlten. Auch Moumna El Fatimi konnte mit ihrem Gesang bei den Zuschauern punkten: Von David Cheng am Klavier begleitet, interpretierte sie ,,Not About Angels'' von Birdy. Cedric Gola zeigte auf dem Schlagzeug mit ,,Ride'' von „21 Pilots“ ebenso sein Können wie die Bläserklasse 6aG mit ,,Shape of You'' von Ed Sheeran und ,,Locked out of Heaven''. Die Schulband präsentierte gefühlvoll ,,Rooftop'' von Nico Santos und ,,Man in the Mirror'' von Joyful Noise. Höhepunkte des Abends waren die Jazz-Band mit den Klassikern ,,Skyfall'' und ,,Route 66'' und die Concert-Band, die passend zur Neuverfilmung von ,,The Lion King'' ein hochkarätiges Medley aus Titeln des beliebten Musicals auf der großen Bühne spielte.

Das diesjährige Sommerkonzert der GSS war ein großer Erfolg. Wer nicht dabei war, hat ein großes, musikalisches Kino verpasst!

Die Bilder stammen von unserer Schulfotografin Andrea Krupka. In Kürze können Sie diese und weitere Bilder auf ihrer Homepage einsehen und erwerben. Das Passwort lautet wie immer GSS-EVENT.

Celine Gruchot, 8aG