9cG präsentiert eigenen Song

Fußballteam beim Uno-Friedenscup
Im vergangenen Schuljahr versuchte sich die damalige Klasse 8cG im Zuge des Musikunterrichts daran, eigene Songs zu schreiben. Rahmen dafür war die Aktion "Be smart - don't start" mit dem Ziel, nicht mit dem Rauchen zu beginnen.

Die Klasse hatte in der Vergangenheit schon sehr erfolgreich mit selbst erstellten Videos daran teilgenommen. Das Ziel der Einheit war es, in Gruppen eigene Harmonien mit dazu passenden Melodien und Texten zu kreieren. Im Anschluss einigte man sich auf einen dieser entstandenen Songs, den die Klasse dann gemeinsam musizierte und so verfeinerte, dass es, auch ohne explizite Instrumentenerfahrung der meisten Kinder, schließlich zur Aufführung in klassischer Popbandbesetzung am Kulturabend 2019 kam.

In Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Schüler der GSS, Lukas Stock, wurde der Song schließlich im Sommer aufgenommen und gemastert. Ein großer Danke geht an dieser Stelle an Lukas für sein Engagement! Die Klasse 9cG präsentiert hiermit also ihren Song "Schlechtes Vorbild", gesungen von Justin Sayk. Eine tolle Leistung einer tollen Klasse!

Bitte hier klicken: „Link Schlechtes Vorbild“

Thomas Spatz