Künstler im Homeoffice

Der Alltag von uns allen gestaltet sich im Moment völlig anders. Die Belastung für die Familien ist in vielerlei Hinsicht teilweise sehr groß. Alle sind bemüht, das Beste aus der Situation zu machen und zeigen großen Einsatz! Ganz besonders freut es uns vom Fachbereich Kunst in diesem Zusammenhang, dass die Schüler sich Zeit nehmen, die Muße finden, ganz fantastische Arbeiten bei uns per Mail abzuliefern. Die Aufgabenstellungen sind so gewählt, dass mit wenig Material und Aufwand gearbeitet werden kann.

So war ein Arbeitsauftrag für die 5., 6. und 7. Klassen ein „Selbstportrait“. Es konnte gezeichnet und gemalt oder aber die eigene Person in einer „Kiste“ mit ganz persönlichen Dingen dargestellt werden. Bei einem „Maldiktat“ konnten die 5. Klassen die Erfahrung sammeln, dass man von „der Linie“ zur „Fläche“ kommt, indem sich die Linien einfach überschneiden. Ausgemalt ergaben diese Zeichnungen ganz tolle abstrakte Bilder!

Hier ein kleiner Ausschnitt der im Home-Office entstandenen Kunstwerke und ein großes Lob an unsere fleißigen und kreativen Schüler!

Die Lehrer des Fachbereiches Kunst