Die besten Vorleser*innen

Am 4. Dezember haben die besten Vorleser*innen aus den 6. Klassen um die Wette gelesen. Es galt, die Jury von der eigenen Lesetechnik und Interpretationsfähigkeit zu überzeugen. Am Ende gewann mit hauchdünnem Vorsprung nach intensiver Diskussion der Deutschlehrer*innen_Jury bei den Gymnasiasten Janina Kuner (6aG) mit ihrer Interpretation von „Master of Disaster“, einem urkomischen Kinderroman von Stephen Knösel. Im Haupt- und Realschulbereich konnten sich Nick Kaulfuß bzw. Mia Kottek (beide 6fR/H) mit einer sehr guten Leseleistung durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 25. November stand mit Josefine Bollert (Klasse 7aG) zum ersten Mal eine Schülerin der GSS im Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs. Ihr Beitrag zur digitalen Live-Show wurde im Vorfeld in der Schule aufgezeichnet. Den Sieg sicherte sich zwar eine andere Vorleserin, aber wir sind trotzdem sehr stolz auf Josefines Leistung! Deshalb bekam sie als Anerkennung am 11.12.20 vom Förderverein der GSS und von der Schulleitung zwei Buchgutscheine überreicht.