Mathematik-Wettbewerb 2019/2020 – Zwei Schüler der GSS in Runde 3

Alle hessischen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 nehmen am alljährlichen Mathematik-Wettbewerb teil. Nach der ersten Runde ergeben sich die Schulsiegerinnen und Schulsieger der jeweiligen Schulzweige. Diese nehmen dann an der zweiten Runde teil, in der sie gegen die übrigen Sieger/innen des Kreises antreten. Die besten Teilnehmer/innen dieser Runde qualifizieren sich schließlich für die finale 3. Runde, in der die jeweiligen Landessieger/innen ermittelt werden.

Von der Geschwister-Scholl-Schule haben sich in diesem Jahr mit Tim Dädlow (Klasse 8fR/H) und David Kuball (Klasse 8dR) zwei Schüler für die 3. Runde qualifiziert. Zu den herausragenden Leistungen beider Schüler (Tim wurde sogar Kreissieger!) gratuliert die gesamte Schulgemeinde der GSS auf diesem Weg ganz herzlich!

Nachdem Tim und David heute die Arbeit der 3. Runde geschrieben hatten, wurden sie mit einer Urkunde und einem Preis für die tollen bisherigen Leistungen belohnt. Nun heißt es abwarten. Die Arbeiten wurden zur Korrektur eingeschickt. Vielleicht können wir an dieser Stelle schon bald den oder die Landessieger verkünden.

Wir sind schon jetzt sehr stolz auf die beiden und drücken die Daumen!

Marcel Groß, Fachleiter Mathematik
Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs
Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs