Josefine Bollert gewinnt Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Josefine Bollert hat letzten Donnerstag den Kreisentscheid des 61. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gewonnen. Die GSS-Schülerin konnte sich gegen ihre Konkurrent/innen von sieben Schulen aus dem Kreis Offenbach durchsetzen. Josefine las aus dem Kinderbuch „Die 13 ½ Leben des Käpt´n Baubär“ von Walter Moers vor und überzeugte die Jury durch ihren flüssigen und sehr gut betonten Vortrag. „Ich freue mich wahnsinnig, dass ich gewonnen habe, denn die Konkurrenz war richtig stark“, meint die Siegerin bescheiden. Bundesweit lesen jedes Jahr rund 600.000 Sechstklässler beim Vorlesewettbewerb um die Wette. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Als Kreissiegerin ist Josefine für den Bezirksentscheid qualifiziert. Vielen Dank an die Jurymitglieder sowie Silke Sienerth und Teresa Jäger, die die Veranstaltung vorbereitet bzw. moderiert haben. Josefine wünschen wir viel Erfolg beim Bezirksentscheid!