Frühjahrszeit - Pflanzzeit

Ende Februar war es endlich soweit – das erste Hochbeet aus der Produktion der Schülerfirma 9eH konnte pünktlich zur Frühlingszeit übergeben werden: Frau Kopp-Sommerlad nahm es aus den Händen von zwei an der Herstellung maßgeblich beteiligten Schülern entgegen.

Da das zusammengebaute Hochbeet zu groß für den Transport in einem normalen PKW gewesen wäre, räumten die Schüler die vier Seitenwände einzeln in den PKW ein und legten eine ausführliche Bauanleitung, Schrauben und weiteres Zubehör, das für den Zusammenbau benötigt wird, dazu.

Malermeister Arufe, der Nachbar der ersten Kundin, lobte das Hochbeet als Qualitätsarbeit: „Das sieht richtig gut aus, ist massiv und hält ewig!“

Drei weitere Hochbeete warten nun auf neue Besitzer. Auch diese werden fix und fertig mit angeschraubten Winkeleisen übergeben, so dass die Heimmontage nur noch aus dem Zusammenschrauben und Befüllen der Pflanzwannen besteht.

Cornelia Ott-Tebbe