Anna Stähler wird Kreissiegerin beim Mathematik-Wettbewerb 2020 / 2021 - Gute Ergebnisse auch in der Haupt- und Realschule

Anna Stähler (Klasse 8cG) hat als GSS-Schulsiegerin am 03.03.2021 an der 2. Runde des hessenweit durchgeführten Mathematik- Wettbewerbs teilgenommen. Hier trafen sich alle Schulsieger*innen des Landkreises und der Stadt Offenbach, um eine weitere Klausur zu den unterschiedlichsten Mathematik-Themen der Klasse 8 zu schreiben.

Anna erzielte dabei die höchste Punktzahl der Aufgabengruppe A (Schüler*innen des Gymnasiums) und wurde somit Kreissiegerin.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Somit ist sie nun für die finale 3. Runde am 11.05.2021 qualifiziert, wo nicht nur der Landessieger/ die Landessiegerin ermittelt wird, sondern auch die verdiente Ehrung der jeweiligen Kreissieger*innen stattfindet. Wir sind alle sehr stolz und drücken Anna auch in der 3. Runde die Daumen!

Sehr starke Ergebnisse in der 2. Runde wurden aber auch von unseren Schüler*innen der Real- und Hauptschule erzielt! So erreichte Ioannis Papi Matsikas (8fR/H) einen hervorragenden 4. Platz in der Aufgabengruppe C (Hauptschule). Laura Mazanov und Nadine Rippert - beide Aufgabengruppe B und Klasse 8eR (Realschule) - landeten mit Platz 9 bzw. 10 in den Top 10 des Kreises. Auch ihnen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Marcel Groß, Fachbereichsleiter Mathematik