Abenteuercamp in der Fränkischen Schweiz

Bewaffnet mit Zelt und Schlafsack ging es am frühen Montagmorgen mit dem Zug von Aschaffenburg nach Bamberg. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus nach Hollfeld, wo wir mit den organisierten Kleinbussen abgeholt wurden. Voller Vorfreude auf die kommende Woche erreichten wir den Jugendzeltplatz „Waldesruh“ und fingen an, unsere Zelte aufzubauen. Jeder Tag begann mit einer schönen Musikeinlage von unserem Betreuer „Werner“ und mit einem tollen und umfangreichen Frühstück mit frischen Brötchen. Jeder Tag beinhaltete eine andere Aktivität, welche man gemeinsam mit seiner selbst eingeteilten Gruppe von 9-10 Leuten bewältigen konnte. Zwischen Klettern am Fels, Fahrradfahren, und Kayakfahren auf dem Fluss Wiesent gab es noch ganz viele andere Gruppenaktivitäten wie Volleyball und Werwolf. Auch das abendliche Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows war ein Highlight, bevor es am Abend wieder in den Schlafsack ging. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war es eine sehr schöne Woche mit tollen Erlebnissen und Eindrücken in den Outdoor-Sport.

Finja Klabers