Escape the room!

Wir, zwei Projektgruppen des siebten Jahrgangs, durften während des Winterzeitfensters für eine Woche mit Frau Klepatz und Frau Schwan in die Welt der Escape-Spiele eintauchen.

Die ersten zwei Tage der Projektwoche haben wir damit verbracht, die Gruppen einzuteilen, um uns dann besser kennenzulernen. Außerdem haben wir angefangen, die Entwicklung von unserem eigenen Escape Game zu planen.
Ab dem dritten Tag haben wir versucht, unsere Pläne in die Realität umzusetzen. Dabei wurden Bilder-, Zahlen, Buchstabenrätsel und viele weitere Denk- und Logikaufgaben erstellt und in Umschlägen, Schatzkisten (teilweise sogar mit Gummibärchen) versteckt.

Am Donnerstag sind wir mit der S-Bahn nach Frankfurt gefahren, um das SECRET ESCAPE GAME auszuprobieren. Dazu waren wir mit unseren jeweiligen Gruppen in verschiedene Räume eingesperrt und hatten eine Stunde Zeit, mit Hinweisen und Rätseln aus dem Raum zu entfliehen! Viele von uns haben das zum ersten Mal erleben dürfen und wir würden es jederzeit gerne wieder tun.

Am letzten Tag haben wir gegenseitig unsere kreativen Escape-Spiele in der Schule ausprobiert und danach in einem Feedbackgespräch ausgewertet.

Es war eine schöne Woche, die sehr viel Spaß gemacht hat!

Nele & Eileen (7eR)