Fabelprojekt 6bG

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine bereitet vielen Menschen seit Monaten große Sorgen, so auch uns, den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6bG. Wir hatten das Gefühl, etwas unternehmen zu müssen.
Im Deutschunterricht kam uns die Idee zu einem „fabelhaften“ fächerübergreifenden Projekt: Wir verfassten Fabeln zum Thema „Krieg in der Ukraine“, die wir im Kunstunterricht bebilderten.
Die illustrierten Fabeln haben wir dann drucken und zu Büchern binden lassen, welche wir bei dem vergangen Sommerfest der GSS mit Erfolg verkauft haben. Fast 1.400€ konnten wir einnehmen, die wir nun an ein städtisches Ukraine-Hilfsprojekt spenden.
Mit dem Geld können wir die Not der Menschen in der Ukraine zwar nicht abwenden, jedoch können wir zumindest einige Menschen, die Hilfe benötigen, unterstützen und ihnen eine kleine Freude bereiten.

Es sind übrigens noch einige Exemplare zu haben. Wenn ihr also auch für diesen guten Zweck spenden möchtet oder neugierig auf unsere Fabeln geworden seid und ein Exemplar kaufen möchtet, wendet euch gerne an Frau Heidersdorf, die dieses Projekt begleitet hat.

Anisa und Anna aus der 6bG