Keine Diskriminierung akzeptieren!

LGBTQIA+ oder auch Lesbisch-Schwul-Bisexuell-Transsexuell-Queer-Intersex-Asexuell ist ein kontrovers diskutiertes Thema in der Gesellschaft. In den letzten Jahren hat die Bewegung immer mehr an Unterstützung erhalten, jedoch erfahren Menschen, die sich sexuell nicht mit der Norm identifizieren, weiterhin viel Diskriminierung.Die Anti-Diskriminierungs-AG der Geschwister-Scholl-Schule Rodgau arbeitet aus diesem Grund seit Beginn des Schuljahres an diesem Thema, um eine Diskussion und ein Umdenken zu LGBTQIA+ anzustoßen.

Die AG hat einen Kunstwettbewerb zu LGBTQIA+ ins Leben gerufen. Schülerinnen und Schüler der GSS Rodgau sollten kreative Kunstprodukte zum Thema entwickeln. Diese Werke wurden von Montag, 27.05.2022 bis Freitag, 01.06.2022 in Form einer Galerie, die großen Zuspruch fand, präsentiert. Alle
Besucherinnen und Besucher konnten ihre Stimme für das beste Kunstwerk abgeben. Die besten drei Werke erhalten einen Preis. Unterstützt wird diese Ausstellung von der Stadt Rodgau und dem Büro für Vielfalt und Teilhabe.

Gewonnen haben Lina-Marie E. und Johanna H. (1. Preis), Cindy P. (2. Preis), Emma S. und Lily H. (3. Preis).
Bilder von der Preisverleihung: