Prominenter Freestyler besucht die GSS

Am Donnerstag, den 10.02.2022 erlebten die Schülerinnen und Schüler der GSS einen nicht ganz alltäglichen Schultag. Der bei den Jugendlichen sehr bekannte und beliebte Internetstar Jannikfreestyle besuchte die Schule. Jannikfreestyle gehört aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Stars in den sozialen Medien und begeistert die Fans durch seine fußballerischen Fähigkeiten.

Neben den Showeinlagen, die er bei seinen Auftritten präsentiert, gibt es auch Sequenzen, in denen der Influencer sein Publikum aktiv einbindet. In diesen Sequenzen erlernen die Zuschauer*innen Tricks, mit denen der Fußballkünstler begeistert. Dies durfte auch ein Teil der Schülerschaft am Donnerstag erfahren, als sie an einem Workshop mit dem Gast teilnahmen.

Die Klassen 5eR und 5dG tauschten den üblichen Schultag mit Mathe, Englisch oder Biologie gegen das Bestaunen, Kennenlernen und Ausprobieren einiger seiner Fußballtricks sowie einer Frage – und Fotostunde. Die Kids konnten schnelle Erfolge bei den Übungen feiern und zeigten viel Spaß an diesem besonderen Schultag.

Doch nicht nur die beiden Klassen durften sich an diesem Tag über ein spannendes Programm freuen. Unser Gast nahm sich zwischen den beiden Workshops in der Sporthalle sowie in der Mittagspause auf dem Pausenhof die Zeit für Autogramm- und Bilderwünsche der gesamten Schule.

Gerne möchten wir den Schülerinnen und Schülern unserer Schule in der Zukunft solche nicht alltäglichen Schultage ermöglichen. Wir sind froh, dass Jannikfreestyle unsere Schule besucht hat und wir zusammen mit ihm den Kindern einen Schultag ermöglichen konnten, den sie nicht so schnell vergessen werden.

Für die Fachschaft Sport: Sascha Ries