Känguru der Mathematik 2022

Mit 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Interesse am Känguru- Wettbewerb an der GSS so groß wie nie zuvor, und das, obwohl die Aufgaben wieder online am Nachmittag, also in der eigenen Freizeit, bewältigt werden mussten.

Auch in diesem Jahr gab es sehr erfolgreiche Schüler/innen: Leandro Jonas (5aG) erreichte den 3. Preis und erhielt außerdem das Känguru-T-Shirt für den „weitesten Sprung“ an unserer Schule (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Aufgaben). Niko Kratz und Nico Weiland (beide 7cG) erreichten ebenfalls den 3. Preis. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und freuen uns auch mit allen anderen, die für ihre mathematischen Anstrengungen eine Urkunde erhalten haben!

Der Termin für den nächsten Wettbewerb steht auch schon fest: 16.03.2023.
Wir hoffen, dass das Interesse dann wieder so groß sein wird wie in diesem Jahr und dass wir den Wettbewerb endlich wieder gemeinsam in der Schule bestreiten dürfen. Auch wenn es sich um einen Einzelwettbewerb handelt, ist es doch ein schönes Gefühl, gemeinsam bzw. zeitgleich zu tüfteln bis die Köpfe rauchen.

Vielleicht bist auch du dabei, wenn es wieder heißt: Das Känguru kommt an die GSS!?

Marcel Groß