Sponsorenlauf 2021 - ein grandioser Erfolg!

Ende Oktober 2021 fand nach coronabedingter einjähriger Zwangspause endlich wieder der Sponsorenlauf unserer Schule statt. „Kinder laufen für Kinder“ hieß es auch diesmal wieder, da die Hälfte der erlaufenen Gelder an die soziale Einrichtung „Bärenherz Kinderhospiz Wiesbaden“ gespendet werden.

Alle Beteiligten strotzten den recht kühlen Temperaturen und machten dieses Event durch eine hohe Anstrengungsbereitschaft zu einem besonderen Sportfest. Denn die Kinder und Jugendlichen, die gemeinsam mit ihren Klassenkamerad*innen versuchten, möglichst viele Runden auf dem GSS-Sportplatz zurückzulegen, wuchsen bei passender musikalischer Unterstützung und den vielen Anfeuerungsrufen von außen über sich hinaus.

Das Ergebnis war an diesem Tag zunächst eine freudvolle Grundstimmung mit dem Wissen, gerade durch die eigene schweißtreibende Anstrengung etwas Gutes getan zu haben. Mit etwas Abstand ist nun auch der Endbetrag bekannt, der die Beträge unserer bisherigen Sponsorenläufe und damit auch alle Erwartungen weit übersteigt. Es kamen insgesamt 13600 € zusammen, von denen somit 6800 € gespendet werden!! Eine unglaubliche Leistung unserer Schülerschaft, vor der man nur den Hut ziehen kann!

Die Sportfachschaft kann mit der anderen Hälfte des Sponsorengeldes endlich eine Vielzahl an Sportmaterialien anschaffen, die den Kids der GSS ganz andere Möglichkeiten im Sportunterricht bieten wird. Neben neuen Waveboards wurden gute Badmintonschläger, viele neue Fuß-, Basket- und Volleybälle angeschafft. Eine weitere Boombox für die musikalische Unterstützung etwa bei Aufwärm- oder Tanzinhalten, neue Schwimmmaterialen für den Schwimmunterricht und Spikeballsets erweitern das Ganze. Das Highlight jedoch sollen 8 neue Tischtennisplatten sein, um endlich auch diese attraktive Sportart im regulären Unterricht anbieten zu können.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Sponsorenlauf 2022, der wieder im Herbst stattfinden soll und hoffentlich ein ähnlich tolles Event wird!

Für die Fachschaft Sport: Thomas Spatz