Schulsportevent für die Klassen 5 und 6

Am vergangenen Donnerstag fand für unsere 5. und 6. Jahrgänge ein ganz besonderes sportliches Event statt. In zwei Blöcken von jeweils drei Schulstunden konnten sich die Kinder in unserer Sporthalle an verschiedenen aufblasbaren Spielstationen sportlich miteinander messen. Die Stationen wurden dabei immer klassenweise absolviert. Neben einem Hindernis-Parkour gab es eine Weitsprung-Wurf Station, eine Basketball-Zielwurf-Station, eine Kick-Tipp-Station und eine Völkerball- Station. Bei letzterer stand nicht nur der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt, sondern hier gewann die fairste Mannschaft. Die Klassen der beiden Jahrgänge sammelten dabei gemeinsam Punkte, die am Ende aller Durchläufe addiert wurden. Die 6.Klassen konnten sich hier knapp mit 5.812 gegenüber 5.634 der 5.Klassen durchsetzen.

Unterstützt wurde das Projekt durch das hessische Landesprogramm „Löwenstark“. Das Schulsport- Event wurde durch die Firma Trixitt organisiert. Die in Bochum ansässige Firma hat in diesem Jahr über 1000 sportliche Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.
Die Kinder sowie die anwesenden Lehrkräfte waren begeistert und hoffen, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war. Die Fotos stammen von unserer Schulfotografin Andrea Krupka. Vielen Dank!

Michael Kneissl