Fabeln für den guten Zweck

Am 16. Dezember konnte der Erlös aus dem Fabelprojekt der 6bG (inzwischen 7bG) offiziell an die Empfänger übergeben werden. Bei einem gemeinsamen Treffen im Rathaus haben die Klassensprecherinnen Lilly und Anna Hofmann einen symbolischen Scheck über 2000 € an die beiden Grundschulen übergeben, die die meisten ukrainischen Flüchtlingskinder im Kreis aufgenommen haben, die Schule am Bürgerhaus und die Gartenstadtschule, beide in Rodgau- Niederroden.

Bürgermeister Max Breitenbach hatte Vertreterinnen der beiden Grundschulen, die Fabelprojekt-Leiterinnen Bettina Henke und Anke Heidersdorf sowie die Schülervertretung der ehemaligen 6bG zur feierlichen Spendenübergabe eingeladen. Die Freude über die Spende war groß, denn somit kann für die Flüchtlingskinder und deren Integration einiges mehr getan werden, als es sonst möglich gewesen wäre. Ingrid Böttcher, Schulleiterin der Schule am Bürgerhaus, bezeichnete die Spende dankbar als „warmen Regen“.

Mit ihrer Kreativität, ihrem Ideenreichtum und viel Engagement konnten die Schülerinnen und Schüler ukrainischen Flüchtlingskindern in Rodgau helfen und ihnen das Ankommen vielleicht ein wenig erleichtern.

Anke Heidersdorf