Endspurt: Sommerfestival und Abgangsfeier

Bei sengender Hitze hieß es: Endspurt in Richtung Sommerferien! Trotz Backofenfeelings waren sowohl das Sommerfestival am 18. Juni als auch die Verabschiedung unserer Abgänger und Abgängerinnen am 19. Juni gut besucht.

Heiß, heißer, Sommerfestival

Es war heiß, sehr heiß. Davon ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Sommerfestivals die Stimmung allerdings nicht verderben. Die Projekt-Ausstellungen in der Aula waren gut besucht, das kurzweilige Programm sorgte in lockerer Atmosphäre für Stimmung beim Publikum. Für besonderen Jubel sorgten Maya Frankmann & Laura Campero (7aG) - begleitet von Direktor Tino Desogus - mit "Put your records on" und die Concertband mit "Let´s get loud" und "Encanto". Zum Abschluss spielte die Schulband "Die Schnuckies" noch 45 Minuten zur Unterhaltung ihr Abschiedskonzert. Ein entspannter Ausklang des Abends!
Wir sind dann mal weg!

Einen Tag später wurde der Abschlussjahrgang 2025/26 feierlich verabschiedet. Mara Leuschner, Oriane Ruberangeyo und Luisa Stähler (alle 10cG) schlossen ihre Schulzeit an der GSS mit der Traumnote 1,0 ab. Mit den besten Abschlüssen ihrer Klassen glänzten Luca Stark (9H), Fiona Wientzek (10aG), Anna und Lilly Hofmann (10bG), Arik Tufan (10dR), Jonas Cuypers, Fynn Rössler und Dominik Schleiermann (10eR), Johanna Kern (10fR) und Bent Alaoui Mrani (10gR). Hauptschulzweigleiter Philipp Hausmann freute sich über die Leistungen zweier Schüler ganz besonders: "Jamshid Hotak und Said Ilyas Sadat, die vor einigen Jahren aus Afghanistan nach Deutschland geflüchtet sind, haben beide ihren qualifizierten Hauptschulabschluss in der Tasche. Jamshid ist im Praktikum so positiv aufgefallen, dass er nach den Ferien eine Ausbildungsstelle zum Kälte- und Klimatechniker beginnen wird! Tolle Leistung!"
Die Veranstaltung moderierten ein letztes Mal die Schülersprecherinnen Charline Großmann und Lilly Ohligs, die für ihren engagierten Einsatz gesondert gewürdigt wurden. Die Festreden und die musikalische Umrahmung verliehen der Veranstaltung einen festlichen Rahmen. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich!

Die Fotos vom Sommerkonzert und der Abgangsfeier stammen von unserer Schulfotografin Andrea Krupka. Weitere Fotos finden Sie auf Ihrer Homepage. Das Passwort lautet stets "GSS-EVENT".