Virtueller Tag der offenen Tür 2021

Herzlich willkommen zu unserem Tag der offenen Tür, der dieses Jahr leider nur online stattfinden kann! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule! In unserem Infocorner können Sie sich in aller Ruhe über die Schule und unsere Themenklassen informieren. Stöbern sie gerne auch auf unserer Homepage!
Impressionen von unserer Schule gefällig? Louis und Janina (6aG) stellen Ihnen die GSS vor! Den Film hat die Klasse 10aG mit Pfarrer Benjamin Graf gedreht. Klicken Sie auf die Bildunterschrift!
Am 16.01.2021 konnten Sie online mit uns Kontakt aufnehmen. Die Informationen zur Schule und den Themenklassen stehen Ihnen als pdf auch weiterhin zur Verfügung.
Präsentation der Themenklassen: Online-Veranstaltungen 9.00 und 10.00 Uhr
Regeln der Online-Veranstaltungen

• Die Online-Veranstaltungen dürfen in keiner Weise aufgenommen, mitgeschnitten oder veröffentlicht werden, da dies eine Verletzung des Rechts an Ton und Bild ist und zu großen rechtlichen Problemen führt!

• Mit dem Beitreten zu der Online-Veranstaltung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen der verwendeten Plattformen.

• Melden Sie sich bitte mit einem Namen an, mit dem Sie z.B. bei Fragen angesprochen werden möchten.

• Schalten Sie bitte zu Beginn und während der Konferenz ihr Mikrofon aus/stumm. Störgeräusche und Rückkopplungen können so vermieden werden. Schalten Sie bitte Ihr Video aus.

• Wenn Sie eine Frage haben, können Sie sie in den Chat schreiben.

• Möchten Sie sprechen, dann wählen Sie bitte „... Hand heben“. der Moderator wird Ihnen dann das Wort erteilen.
Fragen an Schulleitung und Schüler*innen: Online-Veranstaltungen 11.00 Uhr
Ab 11.00 Uhr stehen Ihnen am 16.1.21 Mitglieder der Schulleitung, die Leiterin der Betreuung und ein Schüler*innen-Team für Fragen zur Verfügung. Bitte klicken Sie auf die Bildunterschrift des gewünschten Gesprächspartners!

Regeln der Online-Veranstaltungen

• Schalten Sie bitte zu Beginn und während der Konferenz ihr Mikrofon aus/stumm. Störgeräusche und Rückkopplungen können so vermieden werden. Schalten Sie bitte Ihr Video aus.

• Wenn Sie eine Frage haben, können Sie sie in den Chat schreiben.

• Möchten Sie sprechen, dann wählen Sie bitte „... Hand heben“. der Moderator wird Ihnen dann das Wort erteilen.
Feedbackbogen
Wir freuen uns, wenn Sie unseren Feedbackbogen ausfüllen!

- Feedbackbogen