Kletter-AG gestartet

Letzte Woche ist nach langer Organisations- und Planungsphase die Kletter-AG gestartet. In der noch neuen Offenbacher Kletterhalle „Kletter-Bar“ fanden sich acht Jungen und Mädchen der GSS am frühen Nachmittag ein. Nach der ersten Orientierung sowie einer kurzen Einstiegsphase mit Erklärungen zu Material und Sicherheitsaspekten ging es gleich an die Kletterwand. So konnten die Jugendlichen schnell erste Klettererfahrungen sammeln und manche Tipps ihres Sportlehrers und des Offenbacher Klettertrainers Mahir ausprobieren.

Wichtige Themen waren unter anderem verantwortungsbewusstes Sichern, Kommandos in der Seilschaft sowie erste Tritt- und Klettertechniken. Nach diesem gelungenen Start der Kletter-AG mit diversen spannenden Momenten scheint auf die teilnehmenden Jungs und Mädchen ein aufregendes Kletterjahr zuzukommen!

Thomas Spatz
Schüler beim Klettern
Schüler beim Klettern