Wandgemälde
Jährliche Schulveranstaltungen
Fachunterricht ist nicht alles. Highlights unseres lebendigen Schullebens sind die Schulfeiern und Schulveranstaltungen, die Eltern, Schüler und Kinder gemeinsam vorbereiten.

Kulturabend
Unser Kulturabend hat seit vielen Jahren Kultstatus. Unter der Leitung von Schulleiter Tino Desogus verwandelt sich die Sporthalle Hainhausen in eine riesige Bühne mit professioneller Licht- und Tontechnik. Ob Musik, Theater oder Tanz: Hier haben die künstlerischen Talente ihren großen Auftritt! Der Kulturabend ist Teamwork pur: Wer möchte, kann sich als Moderator, Caterer, Dekorateur oder Techniker einbringen.

Weihnachts- und Sommerkonzert
Unsere Musikensembles präsentieren auf dem Weihnachts- und Sommmerkonzert ihr Können. Auftritte unserer Schulensembles finden auch außerhalb der Schule statt: Seit Jahren nehmen die Bläserklassen und unsere Big Band mit großem Erfolg an dem hessenweiten Begegnungstag „Schulen in Hessen musizieren“ teil. Die Big Band wurde 2016 schon zum zweiten Mal für das Landeskonzert des Verbands deutscher Schulmusiker in Wiesbaden nominiert, wo sie für ihr Klassik-Projekt (ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Streichorchester der Schule auf der Aue in Münster) den Klassik-Sonderpreis erhielt.
Sportfest und Bundesjugendspiele
Unsere Sportfeste und die Bundesjugendspiele rücken sportliche Schülerinnen und Schüler ins Rampenlicht. Bei „Jugend trainiert für Olympia“ können sich unsere Sportler mit Schülern anderer Schulen zum Beispiel im Tennis oder Handball messen.
Zeitfenster
In zwei Zeitfenstern im Winter und Sommer findet kein "normaler" Unterricht statt. Hier bündeln wir vielfältige Aktivitäten unserer Schüler/innen wie Praktika, Präventionsveranstaltungen, Klassenfahrten und die Projektwochen für die Klassen 7 und 9. Vom Abenteuercamp bis zur Wintersportwoche - hier ist für jeden etwas dabei.