Besuch von Pirelli

Wie schon im vergangenen Jahr hatte die Geschwister-Scholl-Schule Besuch von Vertretern der Firma PIRELLI. Die Schüler erhielten im ersten Teil der Veranstaltung Informationen über das Unternehmen, die Produktpalette und den Standort in Breuberg im Odenwald. Herr Heckmann aus der Personalabteilung erläuterte die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen, die PIRELLI jungen Schulabsolventen bietet und lieferte Informationen über den Einstellungsprozess.

Der zweite Teil der Informationsveranstaltung fand im Werkraum statt und die Schüler hatten Gelegenheit, unter der Anleitung von echten Profis ihr handwerkliches Geschick zu testen. Der Ausbildungsleiter, Herr Schwartz, gab eine Einweisung über den Umgang mit passendem Werkzeug und die Aufgabe für die Schüler bestand unter anderem darin, eine Steckverbindung ordnungsgemäß anzuklemmen.

Die Schüler zeigten großes Interesse am Unternehmen und den dortigen Ausbildungsberufen und stellten viele Fragen. Auch der praktische Teil, bei welchem die Schüler von drei Azubis der Firma unterstützt wurden, fand großen Anklang. Im kommenden Schuljahr ist für interessierte Schüler eine Betriebserkundung beim Standort in Breuberg geplant.

Philipp Hausmann
Besuch von Pirelli
Besuch von Pirelli